Band

                                                   Erleben Sie
Brasilien Live mit
banda XANGÔ !

Heiße aktuelle Rhythmen sorgen für ausgelassene Stimmung und Brasil-Klassiker zaubern Träume von Sambaklängen unter Palmen! Wir verwandeln jede Veranstaltung oder Feier für Ihre Gäste in ein unvergessliches, "brasilianisches" Ereignis der besonderen Art !   "Pra matar a saudade!"

DISKOGRAFIE: http://banda-xango.de

VIDEOCLIP: http://youtu.be/J1AUITA8Dv0

Musikrichtungen aus allen Regionen Brasiliens zählen zu unserem Programm: Samba, Bossa Nova, Forró und Baião, Marcha, Samba-Reggae und afro-brasilianische Klänge; Neben den Carneval-Klassikern der Sambaschulen aus Rio und Brasil-Hits von Tom Jobim, Luíz Gonzaga, Jorge Ben, Ivete Sangalo oder Avioes de Forró und aktuellen Highlights der MPB ("música popular brasileira") zählen viele eigene Songs zum Repertoire. Das Debüt-Album "Magia Brasil" ist seit März 2013 erhältlich.

Wir laden Sie
ein auf eine
musikalische
Reise vom
Zuckerhut nach
Bahia und in
den Nordosten
Brasiliens!


banda XANGÔ - das sind engagierte Künstler aus Rio de Janeiro und München,
die Spaß daran haben, klassische und neue Brasil-Hits - und natürlich auch eigene Songs - in raffinierten Arrangements zu präsentieren.  

Mit brasilianischem Temperament und Latina-Charme, unterstützt von Gitarre, Cavaquinho, Bass, Schlagzeug sowie dem typischen Brasil-Sound von Agogó, Tamborim oder Surdo bringt die Sängerin Bibí do Xangô heiße Tanzrhythmen und Melodien zum Träumen aufs Parkett!   Gitarren- und Cavaquinhoklänge zaubert Roberto Zé - ein Münchner mit brasilianischem Rhythmus im Blut... 

 

Rhythmischer Mittelpunkt unseres Quartetts ist ein genialer Drummer und Multipercussionist mit internationaler Bühnenerfahrung: Der Brasilianer Borel de Sousa hat seine musikalischen Wurzeln sowohl in Salavador de Bahia, wo er u.a. Mitbegründer der weltbekannten Formation „Olodum“ war als auch in Rio de Janeiro, wo er u.a. bei „Salgueiro“ einer der erfolgreichsten Escolas de Samba seine Virtuosität für Samba-Rhythmen präsentierte. Er prägt den unverwechselbaren Sound der Band mit afro-brasilianischen Temperament und dem Samba-Feeling aus Rio.

„Wofinho“ ergänzt mit Leidenschaft  und seiner langjährigen Erfahrung als Musiker den Brasil-Groove der Band am Bass und bringt unsere Brasil-Rhythmen zum Swingen.

Unser Programm
ist flexibel und
wir passen es
gerne Ihren
Wünschen an!
Ob im Show-Konzert  oder als stimmungsvolles musikalisches Ambiente -banda XANGÔ bringt das "Batida-de-Coco-
Feeling" zu Ihnen!

DIE BAND:  Bibí do Xangô - leadvocal, percussion   Borel de Sousa - drums, percussion
        Roberto Zé - guitars, cavaquinho, backvoc.  
“Wofinho” Faltenbacher - bass, backvoc.